Lernen.

Selvarajan Yesudian - wer ist das?

war Sohn eines indischen Arztes und kam als junger Mann 1936 nach Europa, um Medizin zu studieren. Er war einer der ersten Yogalehrer hier im Westen noch vor dem Krieg. In Ungarn lernte er Frau Elisabeth Haich kennen und begann mit ihr zusammen Vorträge und Kurse über Hatha-Yoga zu geben und entwickelte eine sehr tiefgehende und umfassende Yogaphilosophie und Praxis. Ihr erstes gemeinsames Buch "Sport und Yoga", das in Ungarn in drei Jahren eine Auflage von 100 000 erreichte hatte eine große Wirkung auf die Menschen.

Seine Wirkungsstätten nach dem 2. Weltkrieg waren u. a. Ponte Tresa und Zürich in der Schweiz. Hier lehrte er über 40 Jahre. Seine Yogaschule wurde von Tausenden besucht. Noch heute existiert dort diese Schule in seiner Tradition und unter dem Namen Yogaschule Heim.

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2016 von Boris.

Zurück