Innerer Reichtum.

Vielfalt leben.

Geben und Nehmen.

YOGA - KUNST - FENG SHUI - LEBEN

Wachsen im inneren und äusseren Raum - das gebe ich in meinem Unterricht weiter.

Yoga begleitet mich auf meinem Lebensweg schon seit dem Kunststudium in den 80ern. Bewegung im Raum und die Wechselwirkung von Mensch und Raum fasziniert mich. Was ist Realität und kann ich meine Realität verändern? Mein Studium über die chinesische Philosophie Feng Shui in den 90ern gab mir Erkenntnisse dazu. 2016 habe ich in Nepal im Kloster Kopan eine besondere Wirkung von Mensch und Raum erleben dürfen und meine inneren wurden zu realen Bildern.
Mein Gespür für Formen, das sichtbar und erlebbar machen von inneren Bildern vermittele ich in meinen Yogastunden und beim Mandala malen. Termine auf Anfrage. Kunst die inspiriert und Sinn macht - Bilder machen Undeutliches deutlich! Das lernte ich während meines Studiums auf der Muthesius Hochschule in Kiel. Es war wie ein Schlüsselerlebnis für mich und bewegt mich seit Jahrzehnten. (mehr zu meiner Kunst und Coaching unter www.koenigsbaum.de)

Seit Jahren studiere ich die Wechselwirkung von Gefühlen und Gedanken auf den Körper. Die Frage: Kann man über die Gedanken Veränderungen im Körper erzeugen? Die Forschung hat inzwischen bewiesen - das tun wir ständig! Mit einfachen Übungen, die regelmäßig durchgeführt werden, kann jeder in seinem Leben etwas verändern - das bedarf einer Entscheidung und den Willen dazu. Hier verweise ich auf die Arbeit von Dr. Joe Dispenza. Sein Buch "Du bist das Placebo" und seine Workshops haben mich sehr inspiriert. 

Feng Shui - Wind und Wasser - Energiebalance

  • Feng Shui ist nicht geheimnisvoll, sondern wirksam
  • Feng Shui analysiert und gibt Erkenntnissen
  • Feng Shui bringt Harmonie für Mensch und Raum

Wachsen im inneren und äusseren Raum - durch Feng Shui - das gehört seit den 90ern zu meinem Leben.

Der Mensch ist mit seinem Umfeld von Körper, Raum und Zeit ständig in Resonanz und Wechselwirkung. Das Erkennen und Wissen um die Zusammenhänge gibt ihm mehr Lebenqualität.
Durch eine Analyse erhält man wichtige Information über die Potenziale eines Ortes und des Menschen (von sich selbst) und kann diese sinnvoll und effektiv nutzen, d. h. die persönlichen Möglichkeiten ausschöpfen für mehr Wohlbefinden und Erfolg.

Ist Ihr Feng Shui im Einklang oder gibt es Disharmonien?
Durch eine Beratung erfahren Sie, wie eine Situation ausgeglichen werden kann.

Was hat der Frühjahrsputz unserer Großmutter mit Feng Shui zu tun?

Den richtigen Zeitpunkt finden - der gute Platz - Wohlfühlecken - der Tempel der Seele - Herzpunkt - herzliche Freunde - ausgeschlafen sein - Fröhlichkeit - Lebenslust - Freude - Gelassenheit - Starksein - Gegenseitigkeit - Familie - Liebespartner - Kinder - Zufriedenheit

. Manchmal hilft Aufräumen, also auf der materiellen Ebene reinigen - aber es gibt Situationen da muß tiefer bzw. höher geschaut werden und ein neutraler Begleiter ist wie ein Katalysator. Ausserdem ist ein Space Clearing, das sind innere und äußere Raum-Reinigungen/Klärungen sehr wirkungsvoll, weil es die energetische und feinstoffliche Ebene klärt und die Geschichte eines Ortes berücksichtigt.

Kunst ist das Mittel, um den Dingen eine Form zu geben. Meine gestalterischen Ideen bringen die Energie in Ihre Umgebung, ob in Ihrem Büro, zu Hause oder anderen Orten. schauen Sie gerne nach unter:  www.koenigsbaum.de

Meine Ausbildungen

Yoga- und Meditationslehrerin
2009 Übernahme/Leitung der Yogaschule PRANA in Norderstedt; seit über 30 Jahren Yogapraxis;
zert. Hormonyoga Lehrerin durch Dinah Rodrigues, IYTA-Int. Yoga Teachers Ass. Brasilian
zert. Lachyogaleiterin nach Dr. Kataria School of Laughter Yoga durch G. Leppelt-Remmel, HH
zert. Yoga Nidra Lehrerin und Tattwa Shuddhi durch Dr. Nalini Sahay, Bihar School of Yoga, Indien

Klangmassage Praktikerin
zert. Klangmassage-Praktikerin nach Peter Hess
zert. Emily Hess Basic Trust Coaching (Urvertrauen mit Klang Methoden stärken)
Mitgliedschaft im Europ. Fachverband-Klangmassage-Therapie e.V.

Coaching
Energiemedizin & Gesundheitscoach bei Dr. Alberto Villoldo, The Four Winds
Spirituelles Coaching bei Communio Institut für Führungskunst in Berlin

Bildende Künstlerin
Diplom Studium Bildende Kunst, Muthesius Hochschule, FHfG in Kiel 
Photoakademie Prof. Jochen Blume, Hamburg 
Kulturpreisträgerin der Stadt Norderstedt
div. Stipendien und Ausstellungen im In- und Ausland

Feng Shui Beraterin
zert. Feng Shui Beraterin durch Derek Walters, Feng Shui Concepts, München.
zert. Practitioner of Imperial Feng Shui durch Master Chan Kun Wah, Hamburg